Ina Schultz für Rottweil-Tuttlingen in den Bundestag

Liebe Freundinnen und Freunde,

schon als Kind war ich – Ina Schultz, Jahrgang 1978 – ein fragender Mensch. Ich wollte wissen, warum etwas so ist und wie etwas gut werden kann.

Das ist bis heute so geblieben. Ich kann gar nicht anders, als Fragen zu stellen, gemeinsam mit anderen nach Antworten zu suchen und Wissen dafür einzusetzen, dass Leben möglichst gut für alle wird. Auch wenn gerade etwas gar nicht einfach ist. So wie jetzt mit den Herausforderungen der Corona-Pandemie für uns Familien und die regionalen Unternehmen.

Das ist für mich Politik. GRÜNE Politik. Gutes Leben im Einklang mit dem, was ist. Darum engagiere ich mich bei den GRÜNEN: Auf Landesebene als Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Finanzen und Soziales, im Vorstand des Kreisverbandes Sigmaringen und in meinem Beruf als politische Referentin der Landtagsabgeordneten Andrea Bogner-Unden und ebenso: als Mensch, als Ina Schultz – begeisterter Familienmensch mit drei Kindern, naturliebend, bewegungsfreudig, offen und kommunikativ.

Durch meine langjährige Erfahrung weiß ich um die politischen Strukturen, die Notwendigkeiten innerhalb der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik und vor allem um tragende Entscheidungswege für neue gute Möglichkeiten. Dieses Wissen und meine vielfältigen Vernetzungen möchte ich für die GRÜNEN für Euch in Rottweil, Tuttlingen und im gesamten Wahlkreis 285 einsetzen.

Was mir dabei ganz besonders am Herzen liegt:

  • Eure Themen Mobilität und Ländlicher Raum – Gäubahn, Donautalbahn, Rad- und Fußverkehr, Digitalisierung, zukunftsfähige Landwirtschaft.
  • Ein demokratisches Gesellschaftsverständnis mit klarer Kante gegen Rechts, Freiheit und Solidarität als wesentliche Pfeiler eines guten Lebens für alle.
  • Austausch, Aufrichtigkeit und Transparenz.

Ich freue mich schon jetzt auf den Austausch mit Euch allen. Ich freue mich auf einen starken Wahlkampf und meine GRÜNE Präsenz vor Ort, von Geisingen bis Sulz am Neckar und von Schramberg bis nach Irndorf. Als Eure Bewerberin für eine wunderbare Region. Gemeinsam GRÜN für die Region Rottweil-Tuttlingen im Bundestag.

Eure

Ina Schultz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.