Wanderung rund um Spaichingen

Am Sonntagnachmittag wanderte ich in Spaichingen mit meiner Familie auf dem Dreifaltigkeitsberg. Oliver Burry vom NABU aus Spaichingen gab uns wertvolle Informationen rund um Fauna und Flora des Berges und der Region. Sogar ein ganz seltenen Schmetterling haben wir kurz gesehen (Blauschwarzer Eisvogel auf Roter Heckenkirsche).

Wanderung auf dem Dreifaltigkeitsberg in Spaichingen mit Oliver Burry.

In Gesprächen mit Oliver rund um den Natur- und Artenschutz und seine Arbeit im NABU habe ich sehr viel über die Region gelernt, vom Vogelschutz über Windkraftanlagen, die Artenvielfalt am Dreifaltigkeitsberg und notwendigen Naturschutzmaßnahmen. Politik geht nur im Dialog, im Dialog mit den Beteiligten vor Ort. Deshalb nochmal danke lieber Oliver Burry.

Zum Abschluss noch einige imposante Eindrücke von der Region. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Ina Schultz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.