Über mich

Zu meiner Person

Ina Schultz, 44 Jahre, Betriebswirtin (VWA), Rechtsökonomin (VWA)

Ich habe umfangreiche Führungserfahrung sowie ein betriebswirtschaftliches Studium und ein Aufbaustudium Wirtschafts- und Verwaltungsrecht absolviert. 

Beruflich

Seit 2016 arbeite ich als Referentin der Landtagsabgeordneten Andrea Bogner-Unden. Ich unterstütze sie für den Wahlkreis Sigmaringen bei der parlamentarischen Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg, insbesondere in den Bereichen Verkehr und Ländlicher Raum. In den Jahren habe ich mir ein umfangreiches Netzwerk sowohl zu öffentlichen und privaten Institutionen im Landkreis Sigmaringen als auch zu Ministerien, Verwaltungen und Abgeordneten aufgebaut.

Ina Schultz - Bürgermeisterin für Ostrach - Im Landtag Baden-Württemberg
Mit Teamarbeit verbinde ich eine Kultur des offenen Austauschs.
Im Landeselternbeirat setze ich mich für die Chancengleichheit aller Kinder ein.

Ehrenamtliches Engagement

Als Sprecherin der grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft, Finanzen und Soziales habe ich umfangreiche Gremienerfahrung auf Landes- und Bundesebene. Im 20. Landeselternbeirat werde ich die Realschulen aus dem Regierungspräsidium Tübingen vertreten. Darüber hinaus engagiere ich mich seit vielen Jahren bei der Industrie- und Handelskammer als ehrenamtliche Prüferin für Industriekaufleute und für die Ausbildereignungsprüfung (AEVO). Im Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen Sigmaringen bin ich als Kreisschatzmeisterin Mitglied des Kreisvorstands und darüber hinaus Elternbeiratsvorsitzende am Gymnasium in Mengen

Familie und Hobbys

Mit meinem Mann Mathias und unseren drei Kindern (13, 14, 16 Jahre) wohne ich in Sigmaringen .

Seit 25 Jahren ist der Landkreis Sigmaringen meine Heimat. Mit unseren Kindern lieben wir die Verbindung von Moderne und Tradition, die für uns einen festen Teil unseres Jahreslaufes prägt. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Thüringen verbracht. Prägend war für mich die Natur im Thüringer Wald und der Sport. 

Ich bin ein Heimatmensch, der mit der Familie viel draußen ist, ob mit dem Rennrad, beim Joggen oder Wandern. Ich genieße unsere wunderbare Umgebung und halte Natur und Mensch zudem gerne mit meiner Spiegelreflexkamera fest.

Ich liebe das Rennradfahren. Es gibt mir Kraft und lässt mich unsere oberschwäbische Natur genießen.